Donnerstag, 7. Februar 2019

Meine Fotos in einem Kalender

Meine Fotos in einem Kalender



Seit vielen Jahren bin ich Mitglied in einem Adriaforum.
 Ich habe dort viele nette Menschen kennen gelernt. 


Seit vielen Jahren gibt es über dieses Forum Kalender. Jedes Mitglied darf 2 Bilder einsenden. Aus diesen eingesendeten Bildern werden dann von allen Mitgliedern die 12 schönsten Bilder ausgewählt. Aus den Bildern entsteht dann ein Kalender.


Was mich am meisten freut, ist dass ein Teil des Erlöses an ein Kinderheim in Kroatien gespendet wird.

Das Kinderheim dass vom Adria Forum unterstützt wird, betreut misshandelte und missbrauchte Kinder.


Wie einige von Euch bereits wissen war ich selber im Kinderheim, kann also nachvollziehen wie es den Kindern dort geht.

Ganz besonders ans Herz gewachsen ist mir ein Mädel, dass dort seit ca 3 Jahren lebt.

Es ist jedes Jahr wieder schön, zu verfolgen wie eifrig die Mitglieder Fotos hoch laden und wie eifrig die Kosten aufgerundet werden so dass möglichst viel für die Kinder zusammen kommt.
Von dem Geld werden dann Extras wie ein Ausflug oder Pizza essen oder auch die Geburtstagsgeschenke für die Kinder mit finanziert.


Meine Bilder wurden in folgenden Kalendern gedruckt:



März 2016 Blick auf Mali Losinj






Juni 2018 Veli Losinj am Abend






September 2018  Delfine







August 2019 Aussichtspunkt Mali Losinj









Die Entstehung der Fotos ist sicher noch Thema in dem ein oder anderen Blogeintrag.
Fotografieren hat sich über die Jahre zu einem großen Hobby von mir entwickelt, meist entstehen um die 1000 Fotos pro Urlaub.


Erinnerungen verblassen,
den Moment für immer festhalten
kann nur ein Foto



Wenn jemand von Euch das Kinderheim gerne unterstützen möchte kann er mir gerne eine Mail schreiben.
Unterm Jahr werden verschiedene Aktionen durchgeführt. 
Was die Kinder immer besonders freut ist, wenn sie eine Karte zum Geburtstag bekommen.
Kostet vielleicht 5 Minuten Zeit und ein bisschen Porto, ich denke aber dass es die strahlenden Kinderaugen alle Mal wert ist.

Adresse wird nicht veröffentlicht, wir haben aber Sammelstellen wo man die Karte hin schicken kann.



Für mich ist es eine Herzensangelegenheit

Das Glück dass wir anderen geben,
kehrt zu uns zurück



 Bis Bald 
Eure Sarah






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen