Dienstag, 7. Mai 2019

2018 Poljana ein Traum erfüllt sich und das Abenteuer beginnt Teil 1 Wohnwagen

2018 Poljana ein Traum erfüllt sich und das 

Abenteuer beginnt Teil 1

Im Juli 2018 hat sich mein großer Traum erfüllt. Wir haben uns einen Wohnwagen gekauft. Ein altes, gebrauchtes Schätzchen, super Zustand. Wir waren zwar im Faltcaravan wirklich glücklich, aber das Platzangebot, gerade für die Kinder war mit einer Liegefläche von 1,20m mehr als knapp. Langsam werden sie auch Teenager und wollen nicht mehr zusammen in einem Bett schlafen. Wir wollten zudem gerne spontan mal zwei, drei Tage weg fahren. Bei ca 3 Stunden Aufbau lohnt sich das kaum.Eigentlich wollte mein Mann kein so "Riesending" hinter sich herziehen. Trotzdem habe ich viele Wochen im Internet nach meinem Traum-Wohnwagen gesucht.
Ich hab dann eines Abends in der Badewanne, ja da liege ich immer mit dem Handy, eine ältere Anzeige im Internet entdeckt. Mein Traum-Wohnwagen, er stand auf einem Campingplatz ganz in unserer Nähe. Von der Ausstattung her genau so wie wir ihn wollten. Wir haben dann einen Besichtigungstermin vereinbart. Schon beim Anblick von außen habe ich mich verliebt. Innen war er top gepflegt, der Besitzer hat uns erzählt, dass er ihn selber erst vor einigen Monaten von einem älteren Ehepaar übernommen hat, diese waren im Jahr ca 3 bis 5 mal im Wohnwagen. Ansonsten stand er auf dem Dauerplatz.
Wir haben relativ spontan unser Schätzchen gekauft.
Erst mal mussten noch schnell Außenspiegel fürs Auto gekauft werden, zur Zulassungsstelle musste ich auch noch.


Einige Tage später haben wir ihn abgeholt. Was für ein Abenteuer. Die ersten Kilometer sind wir fast Schritt Tempo gefahren, so neu war die Situation für alle.

Los geht`s nach Hause
Als wir zu Hause angekommen sind, haben die Kinder schon drauf gewartet. Sie waren komplett begeistert. Sie haben jetzt ihr eigenes Kinderzimmer mit getrennten Betten und jeder Menge Platz.

Angekommen zu Hause

da ist er endlich

Vorzelt

von der Seite

Vorzelt

Küche

Küche

Küche

Kinderzimmer

Eingang

Essecke und Elternbett

Küche

Bad

Wir schlafen auf der umgebauten Rundsitzeck. Mein Mann hat diese gleich perfektioniert. Er hat Bretter auf Maß geschnitten, so schlafen wir bequemer.
Zubehör hatten wir eigentlich alles was man braucht, schon vom Falti her.

Der Wohnwagen wird uns gleich auf unsere 1. Reise nach Poljana begleiten, dazu mehr im 2. Teil meines Berichtes.


Bis gleich im 2. Teil





Eure Sarah




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen